Michael Klaue

Der Dirigent Michael Klaue wurde 1955 in Hamburg geboren. Im Mittelpunkt seiner künstlerischen Arbeit steht seit 1993 vor allem die Leitung des Jugend-Sinfonieorchesters Ahrensburg sowie der Schulorchester der Stormarnschule Ahrensburg.
Darüber hinaus leitete er u.a. den Jugendkammerchor Ahrensburg, den Landesjugendchor Schleswig-Holstein und verschiedene große Kantoreien. 
Michael Klaue war von 2002 bis 2012 als Lehrer für Ensemble- und Orchesterleitung an der Hochschule für Theater und Musik Hamburg tätig. Seit 1998 ist er Landesbeauftragter für das Projekt „Schulen musizieren“ des Bundesverbandes Musikunterricht  e.V. („BMU“), ehemals des Verbandes Deutscher Schulmusiker in Schleswig-Holstein. Gelegentlich  betätigt er sich als Juror bei Wettbewerben und als  Gastdirigent in Un
garn und in den USA. Seit einigen Jahren ist er der „Music Director“ des „International Youth Symphony Orchestra“, des „International Choral Ensemble“, des „Alumni Choir“, des „Staff Choir“ sowie des „Festival Orchestra“ des Blue Lake Fine Arts Camp in Michigan/USA.